Dr. David Shenk beim JET-Treffen

 

Am Donnerstag, den 8. September 2011 durften wir Dr. David Shenk und seine Frau Grace in unserem Jungen-Erwachsenen-Treff (JET) in den Räumen unserer Gemeinde begrüßen.

Dr. David Shenk hat eine große Liebe zu Jesus und ein tiefes kulturelles Verständnis von Menschen anderer Kulturen. Er war langjähriger Leiter der Eastern-Mennonite- Missions (EMM), ist Buchautor, Missiologe und Gemeindepraktiker. David Shenk scheut sich nicht, seinen Glauben im fairen Austausch mit Menschen anderer Kulturen und Religionen zu bekennen und zu erklären - selbst im Iran vor vielen Mullahs.

David Shenk schaffte es uns auf spannender und informativer Art einen Vergleich über den christlichen und muslimischen Glauben zu geben und aufzuzeigen warum Jesus Christus und der christliche Glauben den wahren Frieden für die Welt gibt.

Wer mehr über den Inhalt seines Themas erfahren möchte, der kann die Predigt von der Mennonitengemeinde Thomashof hören.

Die Predigt hilft uns den islamischen Glauben zu verstehen und mit Muslimen ins Gespräch kommen zu können.

Buchempfehlung:

Woran ich glaube - Ein Muslim und ein Christ im Dialog

von Badru D. Kateregga & David W. Shenk - ISBN: 3-937896-15-5 - Neufeld Verlag


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren





Powered by Joomla!. Design by: download themza joomla templates  Valid XHTML and CSS.